+49 26 91 94 94 328

Mit Google zurück in die Zukunft: Intelligente und alt bewährte Lösung gegen den Datenstau.

Internetseite bei Google anzeigen lassen

Mit Google zurück in die Zukunft: Intelligente und alt bewährte Lösung gegen den Datenstau.

Google Werbung machen

Durch den rasanten technologischen Fortschritt wird auch die Infrastruktur des Internet zunehmend belastet. All die wunderbaren technologischen Fortschritte sind auf die Infrastruktur der Netzwerke angewiesen. Da die bekannten Technologien allerdings nicht nur bei der digitalen Infrastruktur der Privathaushalte sondern im Allgemeinen (Technologische Grenzen) am Limit arbeiten hat Google sich eine Lösung aus den 1980er Jahren zur Seite gezogen. Damit planen die Internetexperten bei Google die Leitung des Internet zu verbessern.

Alter Algorithmus zur Problemlösung. 

Kostenloser google eintrag

Es handelt sich bei der Lösung um den Congestion Control Algorithm der von den Entwicklern bei Google BBR benannten, was die Abkürzung für „Bottleneck Bandwidth and Round-trip propagation time“ ist.  Dieser Algorithmus erkennt eine Überlastung des Netzwerk und reagiert dann mit einer Drosselung des Datenverkehr.   Damit wird eine flüssigere Datenübertragung für alle Nutzer ermöglicht. Schon eine Verbesserung im ein prozentigen Bereich wäre enorm. zum ersten Mal kam der Algorithmus im jahr 1980 zum Einsatz.

Leave a Reply